Die 35.Hauptsonderschau fand vom 29.11. bis 1.12.2002 in Schopfloch statt.

         

Der GZV Schopfloch mit den beiden Ausstellungsleitern Georg Aigner und Jürgen Reuter sorgten für eine ausgezeichnete und würdige Hauptsonderschau der Züchter Federfüßiger Zwerghühner. Schon beim Einsetzen konnten sich die Züchter aus ganz Deutschland von der schönen, hellen Wörnitzgrundhalle und der guten Unterbringung bei einreihigem Aufbau überzeugen. So wurden am Donnerstag Abend an den Käfigen die ersten Fachgespräche geführt. Alle Züchter waren natürlich von der hervorragenden Qualität ihrer eigenen Tiere überzeugt.

Fahne.jpg (14619 Byte)

Die Sonderschau wurde von vielen Besuchern besichtigt und die gute Qualität der gezeigten Tiere immer wieder hervorgehoben. Für das leibliche Wohl der Tiere und auch der Besucher und Aussteller kümmerten sich die Mitglieder des GZV Schopfloch. So trafen sich die Besucher  in der vereinseigenen Gaststätte bei einer guten Bewirtung und den dazugehörigen Fachsimpeleien. Schon am Abend des Bewertungstages konnten die Ergebnisse auf der schönen Internetseite des GZV Schopfloch betrachtet werden.

Abend1.jpg (13626 Byte) Dank.jpg (15306 Byte) Dank_Paul.jpg (13986 Byte)

Der Züchterabend wurde vom Ausstellungsleiter Jürgen Reuter eröffnet. Er bedankte sich bei den Züchtern der Federfüßigen Zwerghühner für das Vertrauen, das sie dem GZV Schopfloch entgegengebracht haben und 1000 Tiere zur Ausstellung gemeldet  haben. Der Vorsitzende des Sondervereins Paul Baasch bedankte sich für die hervorragende Ausrichtung der Sonderschau und für die Betreuung der Tiere und nicht zuletzt auch für die Betreuung der vielen angereisten Züchter mit ihren Familien. Weiterhin überreichte er den tatkräftigen Frauen des ausrichtenden Vereins je einen Blumenstrauß für die geleistete Arbeit.
Der zweite Vorsitzende des SV Georg Aselmann bedankte sich bei Paul Baasch für die nun schon langjährige Arbeit des Vorsitzenden bei den vielen Hauptsonderschauen und anderen Veranstaltungen.

Ehr_Rost.jpg (7052 Byte) Ehr_alle.jpg (12425 Byte) Ehr_links.jpg (17037 Byte) Ehr_rechts.jpg (17286 Byte)

Der Vorsitzende des SV Paul Baasch gratulierte den vielen Siegern für die ausgezeichneten Leistungen auf dieser Sonderschau. So erhielten die  erfolgreichsten Aussteller auf 10 Tiere (Rudolf Rost, Arno Löser und Willi Hoppert) und die Erringer der Zuchtpreise  ein Geschenk. Auch den Vereinsmeistern gratulierte der Vorsitzende aufs herzlichste und übereichte ihnen eine Urkunde für die erfolgreiche Zuchtarbeit.

Abend2.jpg (10556 Byte)

Abend3.jpg (12404 Byte)

Abend3.jpg (12404 Byte)

Abend4.jpg (11835 Byte)

Bei einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend bei unterhaltsamer Musik, Tanz und freundschaftlichen Gesprächen sehr spät am Abend aus.

nach oben