Werte Zuchtfreund der Federfüßigen Zwerghühner.

Ich möchte Euch einen kleinen Bericht über den SV der Schweizer Federfüßigen abgeben.
Zur Tierbesprechung im August waren meine Frau und ich anwesend. Wir konnten zwei schöne Tage bei der kleinen Familie der Federfüßigen in der Schweiz verbringen. Die Besprechung der Tiere war am Samstagnachmittag. Es waren 5 Farbenschläge mit ca. 30 Tieren vertreten. Bei der sehr guten Besprechung waren zwei Preisrichter anwesend. Es gibt zu unseren Federfüßigen und den Schweizer Tieren doch einige kleine Abweichungen.
Bei der Herbstversammlung am 9.10.2004 waren wir auch wieder anwesend. Da wurde die Chronik des SV nach 10 Jahren vorgestellt, um diese dann in den Druck und danach in den Verkauf zu bringen.
Über die Nationale in Bern am 8. und 9. Januar 2005 wurden noch einige Dinge bezüglich der SV-Schau besprochen. Es war alles in allem ein sehr gemütlicher Abend.

Meine Frau und ich wurden wie immer sehr herzliche aufgenommen und wir werden auch im Januar nächsten Jahres die Nationale in Bern besuchen.

Mit freundlichem Züchtergruß

Familie Karl-Heinz Vierling

P.S.: Habe noch 1,1 Federfüßige in Weiß mit in die Schweiz genommen und so einem Zuchtfreund eine kleine Freude bereitet.

                    Zur Internetseite des Schweizer Clubs                          zurück nach Aktuelles