Bilder von der Sommertagung 2004

Horst Lehmann (stellv. LV-Vorsitz.) überbrachte die Grußworte des Landesverbandes und des Kreisverbandes "Ostholstein". Er überreichte dem Vorsitzenden Paul Baasch für die HSS ein Geschenk und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf. Er hatte sich bestens über die Federfüße im Internet informiert.

Zunächst berichtete Arno Löser als Zuchtwart über die Fortschritte in der Zucht der Federfüßigen Zwerge. Zur Gesunderhaltung der Tiere berichtete er über die nützlichen und möglichen Impfungen des Geflügels. Nach seiner einstimmigen Wahl als Vorsitzenden des SV bedankte er sich mit bewegten Worten für das große Vertrauen, das ihm von allen Mitgliedern entgegengebracht wurde.

Der holländische Zuchtfreund M.F.P. Bens nahm zum wiederholten Male als Mitglied des SV mit seiner Frau an der Sommertagung teil. Er überbrachte die Grüße des holländischen Sabelpootclubs und setzt sich für eine weitere Zusammenarbeit ein. 
Am Nachmittag konnte man bei einem Spaziergang den Seewind spüren und die Promenade erleben. Dabei wurde natürlich auch über unser Hobby gesprochen, die Hege und Pflege der Federfüßigen Zwerge.

Der neue Vorsitzende Arno Löser bedankte sich bei Paul Baasch für seine über Jahre geleistete Arbeit zum Wohle des SV und ernannte ihn zum Ehrenvorsitzenden.

Bei seiner Ehefrau Edeltraud Baasch bedankte sich Arno Löser für die Unterstützung, die Paul über Jahre erfahren hat. Ohne ihre Hilfe und ihr Verständnis hätte er die vielen Aufgaben nicht bewältigen können.
zurück zum Bericht zurück nach Aktuelles