Sonderschau in Langenweißbach

Vom 2. bis 3. Dezember 2006 fand in Langenbach eine Sonderschau der Federfüßigen Zwerghühner statt. Genau wie im Jahre 2001 fanden viele Züchter den Weg in die helle Turnhalle und präsentierten dort über 160 Tiere. 24 Züchter zeigten 19 der bisher 21 anerkannten Farbenschläge. Ein tolles Ergebnis! Die 3 Sonderrichter A. Löser, G. Schönefeld und M. Pleyer konnten 4 mal die Note "vorzüglich" ( Bohne auf Gold-porzellanfarbig, Scheibner auf Zitron-porzellanfarbig und Hupfer auf Schwarz) und 11 mal die Note "hervorragend" vergeben. Dies zeugt vom hohen Zuchtstand der Federfüßigen Zwerghühner.

Die etwa 600 Besucher werden zur nächsten Sonderschau bestimmt wieder anwesend sein, denn es war ein prächtiges Erlebnis. Die nächste Sonderschau im Osten findet vom 1. bis 2. Dezember 2007 wieder in Wechselburg statt. Eine Einladung gibt es zur rechten Zeit auf dieser Internetseite.

Mit Züchtergruß
Uwe Scheiber

zurück zu Terminen                                  zurück nach Aktuelles