Jungtierbesprechung im Bereich Ost 2007

Am 15.9.2007 trafen wir uns zur Jungtierbesprechung in Förderstedt. Ausrichter war unser Zuchtfreund Hans Forges. Im Gasthaus der Eisenbahner hatte er und seine Helfer alles vorbildlich vorbereitet. Die Zuchtfreunde Winkler und Gorges  begrüßten 32 Mitglieder und 9 Züchterfrauen. Für die Züchterfrauen hatten Hans und Hilde einen Ausflug in den Tiergarten von Straßfurt organisiert, der allen sehr gut gefallen hat.
Die Züchter hatten eine beachtliche Anzahl von 96 Tieren in 17 Farbenschlägen mitgebracht. So waren fast alle Farbenschläge vertreten. Es wurden immerhin 19 Tiere mit Bart gezeigt. Die Preisrichter Löser, Schwalm, Knorr, Pleyer und Mißbach besprachen ausführlich alle Tiere und gaben dabei wieder viele Hinweise für Jung- und Altzüchter.
Die Tiere wurden den ganzen Tag bestens versorgt und so gab es nach der Besprechung auch für die Zuchtfreunde Kaffee und Kuchen. Einen würdigen Abschluss fand der Tag bei einem Besuch in der herrlichen Zuchtanlage von Hans Gorges.

Die nächste Jungtierbesprechung findet am 13.9.2008 bei Michaela Pleyer in Reudnitz bei Greiz statt; dazu möchte ich schon jetzt alle recht herzlich einladen.

Winkler (Beisitzer Ost)

zurück nach Termine          zurück nach Aktuelles        zu den Bildern