Ehrungen verdienter Züchter

Es ist schon Tradition, dass am Samstag ein Züchterabend durchgeführt wird. Hier werden verdiente Züchter des SV für ihre Leistungen rund um die Zucht und Verbreitung der Federfüßigen Zwerghühner geehrt. Der Abend dienst aber auch für Fachgespräche über die Zwerghuhnzucht und des freundschaftlichen Miteinander der mitgereisten Familienmitglieder. Die Goldene Vereinsnadel erhielten Ernst Struckmann für seine Verdienste um die Federfüße und für seine 50-jährige Tätigkeit als zweiter Vorsitzender wurde Georg Aselmann mit einer wertvollen Motivvase geehrt.

Ernst Struckmann erhält die Goldene Vereinsnadel.

Georg Aselmann erhält eine Vase für seine Verdienste als zweiter Vorsitzender.

Der Titel "Meister im SV" wird auf die verschiedenen Farbenschläge vergeben. Es wurden folgende Zuchtfreunde  ausgezeichnet:

Die erfolgreichen Züchter und Meister im SV.

   

Das begehrte SV-Band konnten einige Züchter erringen.

 

Am Züchterabend wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Einige Bilder gibt es

 

weitere Bilder gibt es hier

 

SV-Meister 2008 (6 Tiere alt/jung)

Jugendmeister 2008

Farbenschlag

Zuchtfreunde

       Farbenschlag

Jugendlicher

gold-porzellanfarbig

Karl-Heinz Bohne

gold-porzellanfarbig und
isabell-porzellanfarbig

Ruben Schreiter

isabell-porzellanfarbig

Marco Leimbach

weiß

Anna + Lena Schaper

silber-porzellanfarbig

Frank Fasold  

perlgrau

Danny Richter

gelb mit weißen Tupfen

Mike Friedrich

orangehalsig und gelb m. Bart

Vincent Mißbach

rot mit weißen Tupfen

Marco Leimbach

gelb-schwarzcolumbia

Lars Weß

weiß

Robert Hechler    

schwarz

Friedrich-Wilhelm Sohl  

  Ehrenbänder des SV

perlgrau

Hans-Georg Wittenberg

gold-porzellanfarbig

Karl Wilh. Bohne

gestreift

Arno Löser  

isabell-porzellanfarbig

Stefan Pilatus

goldhalsig

Herbert Theiß

silber-porzellanfarbig

Frank Fasold

silberhalsig

Herrmann Kenn

schwarz mit w. Tupfen

Mike Friedrich

rotgesattelt

Manfred Schmidt  

rot mit w. Tupfen

Marco Leimbach

weiß-schwarzcolumbia

Robert Hechler

perlgrau mit w. Tupfen

Gerhard Schönefeld

gelb-schwarzcolumbia

Rudolf Ehrhardt

weiß

Robert Hechler

birkenfarbig

Uwe Scheibner  

schwarz

Wilh.-Frdr. Sohl

isabell-porzellanf. m. Bart

Kurt Klose

silberhalsig

Friedh. Jungermann

gelb m. w. Tupfen m. Bart

Bernd Schönefeld

gelb-schwarzc. mit Bart

Rudolf Ehrhardt

gelb mit Bart

Jürgen Habla

isabell-porzellanfarbig

Ruben Schreiter

gelb-schwarzcolumbia m. B.

Rudolf Ehrhardt

orangehalsig

Vincent Mißbach

   

gold-porzellanfarbig

Arno Löser

Beste Aussteller (10 Tiere aller Farben)

     
1. Arno Löser und    je 957 Punkte      
    Mike Friedrich      

3. Ruben Schreiter  (Jugendl.)

    954 Punkte      
         
Mit dem SV-Band zur Förderung der bärtigen Federfüße wurde Rudolf Ehrhardt ausgezeichnet. Er freute sich ganz besonders über diese hohe Ehrung.

 

Allen Ausstellern, nicht nur den Siegern, einen herzlichen Dank für ihre Mitarbeit bei der Hauptsonderschau.

 

zum Bericht

zu den Bildern des Züchterabends 

zu den Bildern der Federfüße
 

zurück nach Termine

zurück nach Aktuelles