Sommertagung 2010

Einer der Höhepunkte im Laufe des Jahres ist immer unsere Sommertagung. Hier treffen sich viele Liebhaber der Federfüßigen Zwerghühner und so sind im Laufe der vielen Jahre auch die Familien der Züchter Freunde geworden und freuen sich ebenfalls auf dieses große Ereignis. Eingeladen hatte uns vom 4.bis 6. Juni die Familie Schönefeld nach Gotha ins sehr schöne Quality-Hotel. Nach der Vorstandsitzung am Freitag haben wir gemeinsam Abend gegessen und anschließend an der abendlichen Stadtführung mit Nachtwächter teilgenommen.

Jahreshauptversammlung

Verbunden mit dieser Sommertagung ist die Jahreshauptversammlung der Züchter der Federfüßigen Zwerghühner.  Sie fand am Samstag, den 5. Juni, um 9 Uhr statt. Einen ausführlicher Bericht gibt der Schriftführer demnächst an dieser Stelle. Bilder kann man auf folgender Seite sehen.

>>hier geht´s zum Protokoll

Züchterabend

 Die Familienangehörigen hatten ab 9.30 Uhr Gelegenheit, an einer Führung im Kunsthaus in Gotha  „Magier der Kunst – Chagall, Picasso, Braque + Miro"  teilzunehmen. Gegen 13 Uhr war für alle das Mittagessen geplant. Wer weiterhin  in gemütlicher Runde beisammen bleiben wollte, konnte ab 14.30 Uhr  an einer Führung durch das Schloss Friedenstein teilnehmen.   Gegen 19 Uhr war das gemeinsame Abendessen und ein Züchterabend geplant. Für Unterhaltung mit Tanzmusik wurde bestens gesorgt. Auch hiervon gibt schon einige Bilder.  Noch einmal vielen Dank an Familie Schönefeld für die gute Organisation dieser Tage. Dafür wurde ihnen auch mit Geschenk und großem Applaus beim Züchterabend gedankt.

zu den Bildern                              zum Protokoll

zurück zu Termine                            zurück nach Aktuelles