Tierbesprechung Nord-Ost 2001

 Zur Tierbesprechung des Bereiches Nord-Ost am 3. September in Falkensee waren 15 Züchter vertreten, darunter 2 unserer SV-Mitglieder aus Dänemark. Unter den 80 mitgebrachten Tieren in 11 Farbenschlägen befanden sich auch einige mit Bart, die zumeist einen sehr guten Eindruck hinterließen. Leider war als Sonderrichter wieder nur André Mißbach anwesend, der bei den vorgestellten Tieren Vorzüge, Wünsche und Mängel herausstellte. Letztere zeigten sich vereinzelt in den Kopfpunkten, aber auch nach hinten verdrehte Außenzehe oder Anlage zum Dachschwanz war in Einzelfällen zu sehen. Die Nägel an den Außenzehen fehlten nur noch vereinzelt, hier haben wir in wenigen Jahren deutliche Verbesserungen erreicht.
Auch im Hinblick auf die am 12./13. November stattfindende Sonderschau in Paaren-Glien, zu der rd. 80 Federfüßige Zwerghühner zu sehen sein werden, war die Besprechung eine willkommene Standortbestimmung.

Die Bilder hat uns Jørn Clevin zur Verfügung gestellt.

           
 

zurück zu Termine                            zurück nach Aktuelles