Bericht von der Tierbesprechung Nord-Ost

Am 7. Oktober 2012 trafen sich 24 Federfußfreunde zu unsere Tierbesprechung Nord-Ost, in dem schönen Ort Templin. Wie immer war es bestens vorbereitet; unser Zuchtfreund Danilo Arndt hatte alle Maßnahmen getroffen, dass es den Züchtern an nichts fehlte. Sogar die dänischen Zuchtfreunde waren dort anwesend. Gegen 10 Uhr waren auch die letzten Zuchtfreunde eingetroffen, so dass die Veranstaltung von unserem Sonderrichter und Züchterfreund Andre Mißbach eröffnet werden konnte. Bei unserer Tierbesprechung waren 131 Tiere in 8 Farbschlägen mit und ohne Bart zu sehen. Bei dem Besprechen von den Tieren wurden viele Schwerpunkte ausführlich erklärt und erläutert. Vor allem unserer seltenen Farbschläge; Blau-gesäumt und Silber-porzellanfarbig mit Bart hatten noch grobe Mängel in Form und Farbe wo unser Zuchtfreund Andre Mißbach genauer drauf einging. Gegen 12 Uhr gab es in dem Hotel Seeblick leckeres Mittagessen, mit dem alle sehr zufrieden waren. Gegen 13 Uhr wurde ausgekäfigt und die Ersten machten sich anschließend auf die Heimreise.
Als Termin für die Tierbesprechung 2013 haben wir das letzte Septemberwochenende vereinbart; das ist der 28. September.
Dies ist mein Bericht 2012 und ich wünsche allen Züchter viel Erfolg in der Ausstellungssaison.
  Mit freundlichen Grüßen                               

 Michael Nehls

zurück zu Termine                            zurück nach Aktuelles