Tierbesprechung SÜD

Karl-Heinz und Resi Vierling, Verl. Triebstr. 64, 6805 Heddesheim, Tel: 06203-41154

Tierbesprechung Süd 2012 in der Zuchtanlage KlZV Viernheim

Für mich war es eine gelungene Tierbesprechung an einem neuen Ort in Viernheim. Es waren insgesamt 23 Personen anwesend, davon ein Züchter mit Sohn aus Österreich, drei Züchter aus der Schweiz und unsere Freunde aus Frankreich, Familie Hornecker.
Gegen 9.45 Uhr begannen wir mit der Besprechung der Tiere und die Züchterfrauen machten einen kleinen Ausflug in die Stadt. Leider war nur unser Zuchtwart Holger Schwalm zur Stelle, um die Tier zu begutachten. Zuchtfreund Robert Hechler war entschuldigt und die badischen Preisrichter hatten am selben Tag eine Schulung. Es waren insgesamt 85 Tiere in 13 Farbenschlägen zur Besprechung ausgestellt.
Um 12 Uhr gab es dann ein Mittagessen, mit dem alle Anwesenden zufrieden waren. Nach dem Essen machten wir einen kleinen Rundgang durch die Zuchtanlage bevor wir gegen 14 Uhr zu Kaffee und Kuchen übergingen. Ab 15 Uhr machten sich die Ersten auf die Heimreise.
Alle Züchter, die bei der Tierbesprechung dabei waren, wollen sich bei allen Helfern des KlZV Viernheim (Abteilung Geflügel) sehr herzlich für ihre Gastfreundschaft bedanken. Es war schön bei Euch, auf ein Wiedersehen in 2013.

Als Termin für die Tierbesprechung 2013 haben wir das erste Septemberwochenende vereinbart; das ist der 1. September. Wenn wir diesen Termin beibehalten können, kommt uns auch nicht die Preisrichterschulung in die Quere.

Dies war mein Bericht für 2012 und ich wünsche allen Federfüßlern viel Erfolg für 2012 und eine gute Zucht in 2013.
Eure Freunde                                   Resi und Karl

Herbert Theis hat uns wieder schöne Bilder von dieser Tierbesprechung zur Verfügung gestellt.

zurück zu Termine                            zurück nach Aktuelles