Tierbesprechung Nord-Ost

 
Liebe Züchter und Züchterkolleginnen,

 wie ihr sicherlich wusstet, fand in diesem Jahr unsere Tierbesprechung der Gruppe Nord-Ost in Gadebusch statt. Zu dieser Veranstaltung trafen sich 10 Züchter der Ferderfüßigen Zwerghühner und deren Frauen im Vereinsheim des RGZV Gadebusch. Die beiden Veranstalter Jenz und Karl-Heinz Zollhöfer hatten für alles gesorgt. Gegen 10 Uhr fanden sich alle Züchter ein, als Preisrichter war unser Vorsitzender André Mißbach und der Kreiszuchtwart Herr Andreas Schwartz von der Insel Poel vertreten. Nach einer  kurzen Versammlung, wurden rund 70 Zwerghühner besprochen von unserem Preisrichter André Mißbach.

Als Farbschläge waren vertreten Gold, Zitron- und Silber-porzellan (mit und ohne Bart), desweiteren waren zu sehen Weiß (mit und ohne Bart), Schwarz (mit und ohne Bart), Birkenfarbig, Weiß-schwarzcolumbia, Schwarz mit weißen Tupfen und ausgefallene Farbschläge. Nachdem wir die Tiere ausführlich besprochen hatten, gab es die Siegerehrung die durch Herrn André Mißbach und durch den Obmann Michael Nehls durchgeführt wurde. Die Entscheidung viel auf einen sehr schönen Vertreter des Farbschlages Weiß-schwarzcolumbia von Karl-Heinz Wolff und einer Henne der Farbe Silber-porzellan von unserem neuen Züchterkollegen aus Stralsund.

Die Gewinner bekamen jeweils einen Pokal für züchterische Leistung überreicht. Gegen halb eins gab es leckeren Gulasch von den Züchterfrauen aus dem Hause Zollhöfer serviert. Gegen halb zwei fuhren die Züchter nach Hause.

 
 Mit freundlichen Züchtergrüßen
Michael Nehls
 

zurück zu Termine                            zurück nach Aktuelles