Tierbesprechung Nordost am 28.09.2014 in Pritzwalk

Die Tierbesprechung fand im RGZV Pritzwalk bei Herrn Roland Hemmert statt. Es waren 18 Zuchtfreunde aus der Gruppe Nordost anwesend. Beginn der Veranstaltung war 10.00 Uhr. Als Sonderrichter waren vertreten Arno Löser und Andre Mißbach. Außerdem war der Zuchtfreund Karl Wilhelm Bohne von der Gruppe Ost anwesend.
Zu Beginn der Veranstaltung fand im Vereinsheim eine kurze Vorstellungsrunde und eine Einführung statt. Nach der Vorstellungsrunde begann gegen 10.30 Uhr die Tierbesprechung mit den anwesenden Sonderrichtern. Es wurden ca. 80 Tiere in den Farbschlägen
- Gold-porzellanfarbig mit und ohne Bart
- Zitron-porzellanfarbig
- Silber-porzellanfarbig
- Silberhalsig
- Schwarz- weißcolumbia
- Kennfarbig
- Schwarz mit weißen Tupfen
- Weiß mit und ohne Bart
- Schwarz mit Bart
besprochen.

Gegen ca. 13.00 Uhr gab es in dem Vereinsheim leckeren Eintopf für die Zuchtfreunde. Mein Dank gilt den Organisatoren und Helfern, die uns diesen Tag ermöglicht haben. Des weiteren bedanke ich mich bei unserem Ehrenvorsitzenden Arno Löser und unserem Vorsitzenden Andre Mißbach für die gute fachmännische Beratung zum Stand der Zucht  bei unseren Tiere in der Gruppe Nordost.
Ich wünsche allen für das kommende Jahr maximale Zucht- und Ausstellungserfolge.

Der Obmann
Michael Nehls

zurück zu Termine                            zurück nach Aktuelles