Jungtierbesprechung Süd am 31.8.2014 in Hanau Klein-Auheim

15 SV-Mitglieder (incl. Begleitung) fanden den Weg  zur 1. Tierbesprechung in Klein-Auheim. Besonders erfreulich war der Besuch des Schweizer Zuchtfreundes Michael Angehrn und Martina. Auch Ruben Schreiter aus dem Erzgebirge hat den weiten Weg nicht gescheut und auch Arno Löser mitgebracht.
8 Mitglieder waren verhindert. Rund 50 Tiere jung und alt in den Farben schwarz, weiß, isabell- und zitro-porzellanfarbig, perlgrau-weiß und weiß-schwarzcolumbia, sowie Bärtige in perlgrau, weiß und gestreift wurden von A. Löser und R. Schreiter begutachtet. Von  den Ausschlussfehlern bis zu  den Idealvorstellungen wurde alles sehr anschaulich erklärt. Danke an  Ruben und Arno.
Da sich die Teilnehmer positiv über Zeitpunkt (immer Ende August), Standort (Klein-Auheim) und Umgebungsbedingungen (Zelt) äußerten, will ich gerne die Tierbesprechungen Süd in den kommenden Jahren ausrichten.
Vielen Dank auch an meine Zuchtfreunde vom GZV Klein-Auheim, die mich unterstützten und auch mit einem kleinem Imbiss und Getränken für das leibliche Wohl sorgten.

 John Rösel       
Die Bilder hat uns freundlicherweise Ruben Schreiter zur Verfügung gestellt.

zurück zu Termine                            zurück nach Aktuelles