Bayerische Landesgeflügelschau am 24.-25.10.2015 in Kulmbach

119 Federfüßige Zwerge machten sich eine Woche vor der Hauptsonderschau auf den Weg zur Bayerischen Landesgeflügel- und LV-Jungendschau nach Kulmbach. Leider stellten sich nur 37 Tiere bei den Senioren der Konkurrenz. Dagegen wurden 82 Tiere von unseren Jungzüchtern präsentiert, was ein sehr erfreuliches Meldeergebnis in der Jugendgruppe bedeutet. Die Tiere wurden von den Sonderrichtern A. Sauer (Senioren) und M. Pleyer (Jugend) sehr gleichmäßige bewertet. Insgesamt wurden 7 Farbenschläge ausgestellt, es waren leider keine bärtigen Vertreter dabei.

LV-Schau Bayern

Kulmbach

Farbenschlag

Senioren Jugend
  Anzahl   Anzahl  

gold-porzellanfarbig

3,5   9,15  

isabell-porzellanfarbig

10,13 2x V (BYBD) + hv: Kohles    

zitron-porzellanfarbig

    9,11  

weiß

    3,5  

schwarz

    8,12 V (BYBD) + hv: M. Oßmann

gestreift

    4,6  
silberhalsig 2,4      

Summe:

15,22   33,49  

Bayerische Meister bei den Senioren wurde Dieter Kohles (isabell-porzellanfarbig) und Maximilian Oßmann (schwarz). Herzlichen Glückwunsch allen beteiligten Züchtern.

zurück zu Termine                            zurück nach Aktuelles