Jungtierbesprechung der Gruppe Nord-Ost am 25. September 2016 in Meyenburg

Wie auch im letzten Jahr haben wir unsere Jungtierbesprechung in der Ausstellungshalle des RGZV Meyenburg durchgeführt. Für hervorragende Bedingungen der Tiere, Züchter und Interessierte haben die Mitglieder unter Fredi Rosenthal gesorgt. Leider konnten wir mit 80 Tieren, in 8 Farbenschlägen, von 10 Züchtern nicht an die Tierzahl der letzten Jahre anknüpfen. Um so mehr hat es mich gefreut nicht nur den 1. Vorsitzenden des SV Andre´ Mißbach und Ruben Schreiter als Preisrichter begrüßen zu dürfen, sondern als Überraschungsgast den Ehrenvorsitzenden Arno Löser und den Zuchtfreund Karl-Wilhelm Bohne. In der Zeit zwischen 10 Uhr und 14 Uhr wurden die Tiere ausführlich durch die Preisrichter besprochen. Auch so manches Gespräch hat sich so am Rande der Jungtierbesprechung ergeben und wurde so zum Erfahrungsaustausch genutzt.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich beim Meyenburger Verein für die Gastfreundschaft zu bedanken und hoffe, dass wir auch 2017 unsere Jungtierbesprechung bei Ihnen durchführen können. Den Züchtern wünsche ich, dass sie viele Impulse für die Auswahl und Vorbereitung der Tiere für die bevorstehenden Schauen mitnehmen konnten.

Ich wünsche allen Züchtern für die Schauen alles Gute und viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen

                                                            Jens Zollhöfer

 

zurück zu Termine                            zurück nach Aktuelles