Karl-Heinz Vierling, Verl. Triebstr. 64, 68542 Heddesheim

 Federfüße auf dem Mannheimer Maimarkt 2016

Der Badische Landesverband Geflügel hat wieder an der größten Verbraucherschau Deutschlands, dem Maimarkt Mannheim, vom 30.April – 10.Mai im Rahmen einer Werbeschau teilgenommen.
In mehr als 50 Hallen war wieder alles zum Sehen, Staunen und Kaufen angeboten. Die Hallen 44 – 46 waren die Tierhallen, angefangen mit Rassen von selten gewordenen Pferden, Kühen, Schafen und Schweinen. Außerdem waren noch Bienen-, Kaninchen- und wir Geflügelzüchter in den Hallen.
Unser Landeskassierer Karl-Heinz Döring und ich haben bereits vor vielen Jahren für diese Werbeschau die Verantwortung übernommen. Es waren 4 kleine Volieren aufgebaut, eine mit ca. 30 Küken, eine mit einem Stamm Zwerg-Paduaner und eine mit einem Stamm Zwerg-Cochin und eine mit einem Stamm Bantam. IN einem großen Wagenrad waren verschiedene Eier ausgestellt. Der Höhepunkt war eine 6 x 6 m große Voliere mit Stall. Meine Idee war in diesem Jahr die Federfüßigen Zwerghühner zur Schau zu bringen. Je ein Hahn in gold-porzellanfarbig und in weiß und jeweils 2 Hennen in 10 verschiedenen Farbenschlägen. Diese Voliere war ein voller Erfolg.
Ich hoffe, dass ich wieder Werbung für unsere Federfüße machen könnte. Danke an alle Züchter, die mir die Hennen zur Verfügung gestellt haben; dies waren Nadja Throm, John Rösel und ein Hobbyzüchter aus Mannheim mit seinen gelb mit weißen Tupfen.

Ich hoffe, dass ich im Sinne des SV gearbeitet habe.
Mit freundlichem Züchtergruß

Euer Zuchtfreund Karl-Heinz Vierling
 

zurück zu Termine                            zurück nach Aktuelles