Jungtierbesprechung vom 24.09.2017 in Meyenburg

Man kann schon von einer Tradition sprechen, wenn die Gruppe Nord - Ost die Tierbesprechung in Meyenburg durchführt. Am 24.09.2017 hat die Gruppe Nord - Ost, gemeinsam mit dem RGZV Meyenburg, in deren Ausstellungshallen die Tierbesprechung durchgeführt. Auf Grund der zentralen Lage und dem guten Zusammenspiel der Gruppe Nord-Ost und dem Meyenburger Verein,die zur gleichen Zeit ihre Jungtierbesprechung durchführen, für uns und dem RGZV Meyenburg eine optimale Lösung. Das dritte Mal infolge sind wir bei den Zuchtfreunden um Fredi Rosenthal aufgenommen worden. Mit über 100 Tieren in acht Farbenschlägen, davon ca. 30 Tiere mit Bart, konnten wir wieder an die Tierzahlen von 2015 anschließen. Andre´ Mißbach hatte alle Hände voll zu tun die mitgebrachten Tiere zu besprechen. Leider konnten nicht alle Tiere überzeugen. Für solche Fälle ist ja die Tierbesprechung da. Schöne Tiere waren bei den halsigen zu sehen. Auch einige Vertreter in perlgrau waren sehr schön und wir werden sie auf der Hauptsonderschau wiedersehen.
Bedanken möchte ich mich bei Andre`,der unsere Tiere schon seid vielen Jahren bespricht. Außerdem beim RGZV Meyenburg , für die Ausrichtung der Jungtierbesprechung und für die sehr gute Versorgung. Auch 2018 werden wir unsere Jungtierbesprechung am 23.09. in Meyenburg durchführen.

Jens Zollhöfer Beisitzer Nord-Ost
 

 

zurück zu Termine                            zurück nach Aktuelles