SV d. Z. Federfüßiger Zwerghühner

Die diesjährige Sommertagung in Leipzig-Wachau am letzten Mai-Wochenende war durch unser Mitglied Christian Zenker sehr gut organisiert. Wehmutstropfen war die mäßige Beteiligung an dieser SV-Veranstaltung. Nach der Anreise am Freitag, hielt der Vorstand seine Sitzung ab und abends fanden sich die Federfußfreunde gemütlich zusammen. Zum Züchterabend am Samstag wurde gefeiert und über unsere Rasse gefachsimpelt.
Zur JHV am Samstag
konnte der 1. Vors. André Mißbach 32 Versammlungsteilnehmer begrüßen. Nachdem die Mitglieder den verstorbenen Zfrd. Christa Epperlein und Peter Fritzsche gedachten, folgten die obligatorischen Jahresberichte der Vorstandsmitglieder. Die zentralen Aktivitäten des SV´s passierten Revue. Die Mitgliederbewegung im Verein stimmt positiv, denn 5 Abgängen standen 14 Neuaufnahmen gegenüber. Entwicklungen und Auffälligkeiten unserer Federfüße auf den zurückliegenden Schauen wurden intensiv diskutiert und via Beamer dargestellt. Die Neuerungen im Bereich des Datenschutzes stellen auch für unseren SV zusätzliche Hürden und sind für einen reibungslosen Informationsfluss nicht unbedingt dienlich. Unsere diesjährige HSS am 17./18. November in Dürrweitzschen / Sachsen statt, organisiert durch unsere Zfrde. Beate und Heiko Große. Sehr gute Rahmenbedingungen, eine günstige Verkehrsanbindung und die bekannte umfangreiche Preisausschüttung unserer HSSen sollte wieder für viele, aktive Federfußzüchter ein Anreiz sein, sich diesen Wettbewerb zu stellen. Die 2018er Sonderschauen sind der Dt. Zwerghuhnschau in Hannover am 24./25.11. (PR: D. Richter, D. Laumann, A. Sauer, A. Mißbach) und der Lipsia mit 100. Nationalen in Leipzig am 7.-9.12. (PR: A. Löser, D. Laumann, G. Schönefeld, D. Richter, A. Mißbach, M. Backert, R. Ehrhardt) angeschlossen.
Termine der Folgejahre: Sommertagung – 24.-26.05.2019 in Apfelstädt, 2020 in der Fränkischen Schweiz. HSS - 23.-24.11.2019 in Großlangheim, 15.-16.11.2020 in Waidhaus, 2021 in Gifhorn.

Außerdem möchte der SV herzlichst zu den diesjährigen Tierbesprechungen und Sonderschauen einladen. Eingeladen zu sämtlichen Veranstaltungen sind natürlich auch Nichtmitglieder und Interessierte. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Termine und Orte der regionalen TB 2018: Süd – 2.9. in Hanau / Klein-Auheim; Nord und West – 8.9. in Wedemark-Wiechendorf; Nordost – 23.09. in Meyenburg; Ost – 3.10. in Glauchau. 
Weitergehende Informationen beim 1. Vors. A. Mißbach (Tel. 033233-73739) oder unter www.federfuss.de.

Ruben Schreiter

Erringer HSS-Champions 2017 wurden mit handbemalten Tellern ausgezeichnet Vorstandstisch Schlusswort des Ehrenvorsitzenden

zurück zu Termine                            zurück nach Aktuelles