Axel züchtet federfüßigen Zwerghühner und Italiener

In meiner Zuchtanlage habe ich zwei Zuchtstämme Federfüßige Zwerghühner in der Farbe gelb mit weißen Tupfen. Ich züchte sie mit jeweils 1,5, von denen ich im Jahr etwa 60-70 Küken aufziehe. Diese Rasse habe ich  im zweiten Jahr und früher hatte ich auch schon mal Isabell-porzellanfarbige, die ich einem Vereinskollegen abgegeben habe. Da mein Vater und Opa hervorragende Beziehungen zu Ernst Mensinger haben, haben wir immer Kontakt zu den Federfüßen. Auf den Kreisschauen erzielte Ich voriges Jahr V und HV; dieses Jahr war wieder eine HV-Henne dabei. Die Tiere wurden beide mal von langjährigen, erfahrenen PR bewertet. Meine Zucht stammt hauptsächlich von Mike Friedrich. Bildmaterial von meinen kleinen Federfüßen werde ich demnächst noch nachliefern. Auf meine Italiener habe ich dieses Jahr das Blaue Band (BB) in Hannover errungen, in Kulmbach das Bayern Band und ich bin Bayrischer Jugendmeister geworden. Auch auf meine Prachener Kanik waren es dieses Jahr 4x HV auf den Sonderschauen.

Viele Grüße Axel Aigner

zurück zu Termine                            zurück nach Aktuelles