Jugendseite
 

Im Jahr 2012 haben einige Jugendliche bei der Hauptsonderschau hervorragend abgeschnitten. Sie haben sehr gute Tiere gezeigt und bei den Preisen bestens abgeschnitten.        >>hier zum Bericht

Niklas Schwarz stellt sich selbst und seine erfolgreiche Zucht vor.
       >>zur Seite
Auch Maximilian Oßmann hat uns geschrieben. Er stellt seine Tiere, seinen Bruder und sich selbst vor.
                >>zur Seite

Axel Aigner züchtet Federfüßige Zwerge in gelb mit weißen Tupfen und noch andere Rassen.
      >>zum Bericht

 

Mareike Zeller hat im letzten Jahr ihre Liebe zu den Federfüßigen Zwergen gefunden und mit der Zucht  angefangen.
 >>Hier ist ihr Bericht

Hier könnte ein Bericht über deine Lieblinge stehen. Bitte melde dich!

Auch mit einem seltenen Farbenschlag kann man sehr erfolgreich sein. Das zeigt Helena Müller bei der Kreisverbands-Jugendschau mit ihren Federfüßen in Perlgrau mit weißen Tupfen.     Hier ein Bericht mit Bildern -->

Unser sehr aktiver Jungzüchter Ruben Schreiter schreibt in der Jugendzeitung über seine Vorliebe zu den Federfüßigen Zwergen, ihre Geschichte und die Farbenschläge.  >>hier zum Bericht

Eine erfolgreiche Jungzüchterin stellt sich vor.
Anna Leimbach züchtet erst seit einigen Jahren Federfüßige Zwerge, hat aber gleich von Anfang an viele Erfolge gehabt. Hier ein Bericht über ihr schönes Hobby und ihre Erfolge.

Ruben.jpg (16213 Byte)Jung und Alt beim Fachgespräch.
Wenn du Freude an der Tierzucht hast und mit Gleichgesinnten über deine Federfüße reden möchtest, findest du hier die richtigen Ansprechpartner. Dem Sonderverein der Züchter Federfüßiger Zwerghühner haben sich mehrer Jugendliche angeschlossen. Sie werden betreut und erhalten in vielfältiger Weise Hilfe und Informationen. Auf den jährlich stattfindenden Sonderschauen stellen viele von ihnen ihre Tiere aus. Ein Beispiel von der Hauptsonderschau 
 findest du >>hier

Mario Sauer ist im Jahr 2005 mit seinen schwarzen Federfüßigen Zwergen Deutscher Jugendmeister geworden. Mit besten Ergebnissen in Hannover und  Dortmund stellt er seine Zucht vor. >>hier geht´s weiter
Die Jugendlichen konnte ihre Bundesjugendschau 2005 in Dortmund abhalten und waren sehr erfolgreich. Hier die Sieger und die Farbenschläge.

Ein interessanter Animationsfilm Hühner-Held mit einem kleinen Küken als Hauptfigur. Kinostart ist im Januar 2006.
    Hier eine kurze Beschreibung.

Maschine.jpg (13527 Byte)Eier dreimal täglich wenden.
Schüler der Grundschule in Fritzlar haben drei Wochen lang die Aufgaben einer Glucke übernommen: mehrmals täglich die Eier wenden, Luftfeuchtigkeit und Temperatur genau einhalten und vieles anderes mehr. Der Lohn: Putzmuntere Küken der Federfüßigen Zwerge, die mit ihrem Piepen den Unterricht begleiten. Nebenbei haben die Kinder viel über das Leben der Hühner gelernt.   
mehr findest du >>hier


Caral_Hahn.jpg (2612 Byte)
Die ersten Erfahrungen.
Viele Jugendliche haben eine ganz besonders innige Beziehung zu ihren Lieblingen. An einem Beispiel möchte ich diese Beziehung und den Glauben an die eigenen Tiere verdeutlichen.

          weiter >>hier

Jungzüchter als Autor.
Seit einiger Zeit gibt es speziell für die Jungzüchter eine Fachzeitschrift. Es werden Themen behandelt, die gerade dich ansprechen. Sie sind in einer verständlichen Sprache abgefasst, die auch der Anfänger versteht. Die Übersicht einer Ausgabe                 findest du >>hier

 Im Jahr 2005 sind bei drei großen Ausstellungen eigene Jugendabteilungen angeschlossen gewesen. Die Jugendlichen haben dabei ganz tolle Ergebnisse erzielt. Die Ergebnisse findet ihr >>hier.

Besprechung_Ost4.jpg (9138 Byte)Ein sehr engagierter Jungzüchter schreibt über seine Erfahrungen bei der Zucht der Federfüßigen Zwerge.
 
Hier zu seinem Bericht über den Aufbau.
Hier zum Bericht über die Vorbereitungen. 

 Witze.jpg (3699 Byte)    Lachen ist gesund.
Geschichten und Witze rund ums Geflügel. 
Hier findest du mehr.

Die Jugendseite aus Westfalen-Lippe befasst sich mit Themen für Jugendliche rund um die Geflügelzucht. 
zur Jugendseite >>hier
Bildung und Spiele im Internet. Hier kannst du alles finden. Das Deutsche Kinderhilfswerk zeichnet preisgekrönte Kinderseiten aus.
Links zu den Internetangeboten  

zurück zu Termine                            zurück nach Aktuelles