Hühner-Held

Federvieh hat Disney schon immer zu Höhenflügen verholfen - schöne Grüße nach Entenhausen! Jetzt kommt ein Huhn ins Kino geflattert, der Ende Januar anläuft.
In "Himmel und Huhn" dreht sich alles im Hühnchen Junior. Das liebenswerte Huhn versucht seit Jahren, ein Erlebnis aus seinem Gedächtnis zu löschen: Chicken Little war damals eine Eichel auf den Kopf geplumpst. Daraufhin hatte er gerufen: "Der Himmel fällt herab!" Dieser Schrei hatte seine Heimatstadt in Panik versetzt und Chaos ausgelöst...
Gerade als alles langsam wieder normal wird, fällt tatsächlich ein Stück Himmel auf das Huhn herab. Dieses Stück scheint auch noch von einer anderen Welt zu stammen. Aber wer wird den Kleinen nach dem hysterischen Anfall von damals noch ernst nehmen?
Nur seine besten Freunde vertrauen und glauben ihm. Somit hängt das Schicksal der Erde von einem hässlichen Entlein, einem zu groß geratenen Schwein, einem Austauschstudenten Fisch aus dem Meer und nicht zuletzt von einem kleinen Huhn ab ..
In den USA legte das Animationsabenteuer einen Superstart hin. Für die deutsche Fassung wurden zum Teil sehr ungewöhnlich Synchronsprecher ans Mikro geholt wie z.B. Ex-Tennisstar Boris Becker oder Münchens Oberbürgermeister Christian Ude.

                       zur Jugendseite