Geschichten zum Schmunzeln rund ums Geflügel

Ein Mann brachte die Kinder im Auto in die Stadt. Unterwegs hupten und gestikulierten mehrere Autofahrer. Als der Mann an einer roten Ampel kurz aussteigen wollte, um nach einem möglichen Schaden zu sehen, rief ihm eine Frau aus dem Nachbarauto zu: "Ein Huhn sitzt auf ihrem Dach". Bernd hat zum Geburtstag einen Papagei geschenkt bekommen. Das Tier kann sprechen. Aber es benützt vor allem Flüche und Schimpfworte. Bernd hört das nicht gern. Immer wieder ermahnt er den Papagei, weniger zu fluchen. Aber der gehorcht nicht. Schließlich ist Bernd es leid, und er steckt den Papagei in die Tiefkühltruhe. In Todesangst bettelt das Tier um sein Leben. Da öffnet Bernd die Truhe wieder, und der Papagei hüpft ihm artig auf die Schulter. "Bitte verzeih mir", krächzt er. "Ich verspreche dir, nicht mehr zu fluchen. Aber eines möchte ich doch gern wissen: Das Hähnchen in der Tiefkühltruhe - was hat das denn Schlimmes angestellt?"


"Schlage vor, der Züchterin einen Sonderpreis für vorzügliche Anpassung zu verleihen !"

 Ein Hahn schubst ein Straußenei in den Hühnerstall. "Hier, meine Damen", sagt er. "So wird anderswo gearbeitet!"



"Mir tun im Winter die Nackthalshühner so leid, darum hab ich für sie ein paar Halswärmer gestrickt, die ich Ihnen schenken möchte !"

 
"Wir interessieren uns für Ihre Lockentauben, wollten aber vorher wissen, ob man die jeden Tag einlegen muss - oder ist das Natur ?"
 
"Aus der Geflügelschau wurde ein Riesen-Malayenhuhn entwendet - Sie sollen die Halle mit einem Rucksack verlassen haben - wollen Sie dazu etwas sagen ?"

Was muss ich da sehen?

Da muss ich aber bitten,

mehr Pflichtbewusstsein und mehr Fleiß,

sonst gibt es fünf in Sitten.

Die erste Hennenregel ist:

„An jedem Tag ein Ei.“

Drum sitzt du eben morgen nach

und legst statt einem zwei.

 

   Zwei Zugvögel überfliegen einen FKK-Strand. Staunt der eine: "Sieh dir das an! Alle auf einmal in der Mauser!"

 

Kommt ein Huhn in den Elektroladen: "Ich hätte gern´ne Legebatterie!"

 

Wundert sich das kleine Kaninchen im Aufklärungsunterricht: "Das stimmt also gar nicht, das mit dem Zylinder?"

Was sagt der Tausendfüßler, wenn ihm zum Geburtstag neue Schuhe geschenkt werden? "Tausend Dank!" 

zurück zur Startseite