Unsere Sommertagung fand vom 26.-28. Mai 2017 in Hanau / Klein-Auheim statt. John Rössel hat eine gutes Treffen für die Züchterfamilie organisiert. Vielen Dank für die Organisation, die schönen Ausflugsziele und alle deine Hilfen. Auf der JHV gab es einige wichtige Beschlüsse und Neuwahlen.     >>zum Bericht mir Bildern
Einladungen für die Tierbesprechungen, Sonderschauen und der Europaschau in Enschede findet man unter "Aktuelles" und "Termine".

 

Der Meldeschluss für die Europaschau in Enschede ist auf den 5. November verlegt worden, also nicht 15.10. wie im Meldebogen steht. Das Drumherum (Öffnungszeiten usw.) kann man aus dem Anschreiben und dem Meldebogen erfahren. Es wäre sinnvoll, wenn man zum Einsetzen Fahrgemeinschaften bildet. So kann unser Vorsitzender André Mißbach die Tiere mitnehmen. Wer Interesse hat, der beldet sich bitte bei mir unter Rudi.Ehrhardt@t-online.de oder 05622 9149166.            >>zum Meldebogen            >>zum Anschreiben

 

Bei der Sommertagung in Klein-Auheim gab es den Vorschlag, unsere Rundschreiben zukünftig per E-Mail zu versenden. Das ist nicht nur zeitgemäß sondern auch kostensparend und kommt somit dem SV und seinen Mitgliedern zu Gute.
   >>hier zum neuen Rundschreiben
Der Geflügelzuchtverein Schopfloch richtet in diesem Jahr unsere Jubiläumsschau aus. Wir feiern die 50. Hauptsonderschau unseres Sondervereins. Für das Navigationsglerät hier die Daten: 91626 Schopfloch, Buchhof 11.    
Wir haben ein ganz tolles Meldeergebnis:

Besuchszeiten:

Samstag, 04.11.2017, 9.°° bis 17.°°Uhr

Sonntag, 05.11.2017, 9.°° bis 14.°°Uhr

Meldeergebnis

Federfüßige Zwerge

840

Jugend

97

Volieren

1

Stämme

3

Meldeschluss

941

                       
>>zur Übernachtung

 

Wir haben 2 Zuchtfreunde verloren.  >>Nachruf zum Tod von Ernst Mensinger.       >>Nachruf zum Tod von Hans Heinemann

 

 

Über 100 Jahre SV und Rasse des Jahres 2012

-Werbematerial
-Historisches

-Strauß bunter Blüten
-Jubiläum in der Börse
-Urzwerge von Weltformat
-Rasse des Jahres

-Berichte in der Fachpresse
 

Neue Seiten:
- Bericht TB Nord
- Bericht TB Süd
- neues Rundschreiben

- Einladung TB Nordost
- Einladung HSS
- Nachruf Heinemann
- Nachruf Mensinger
- Sommertagung
- Ruben im BZA
- Halsige
- Sommertagung
- Rundschreiben 189
- Rheinberg
- Bericht HSS