Unsere Sommertagung fand vom 26.-28. Mai 2017 in Hanau / Klein-Auheim statt. John Rössel hat eine gutes Treffen für die Züchterfamilie organisiert. Vielen Dank für die Organisation, die schönen Ausflugsziele und alle deine Hilfen. Auf der JHV gab es einige wichtige Beschlüsse und Neuwahlen.     >>zum Bericht mit Bildern

Ein kleiner Weihnachtsgruß

Wieder geht ein Jahr zu Ende; für uns Rassegeflügelzüchter ein Jahr mit Höhen und Tiefen. War Anfang des Jahres mit den Problemen rund um die Vogelgrippe Schlimmes zu befürchten, können wir doch auf eine erfolgreiche Ausstellungssaison zurückblicken.

Hannover, unsere Hauptsonderschau in Schopfloch, dann Leipzig und jüngst die Nationale in Erfurt – überall waren wir mit unseren Federfüßen würdig vertreten und konnten den Besuchern die Vielfalt an Farben und natürlich auch unsere bärtige Variante vorstellen. Weihnachtsbilder - Schneemann mit Geschenken unter dem Weihnachtsbaum

Mein Dank geht deshalb an alle Aussteller, die zur gelungenen Präsentation unserer Federfüße beigetragen haben, einen herzlichen Glückwunsch möchte ich allen Gewinnern großer Preise und Titel übermitteln.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich Euch/Ihnen, liebe Züchter und Freunde der Federfüßigen Zwerghühner, eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie persönlich und bei unserem gemeinsamen Hobby viel Erfolg!

André Mißbach (Vorsitzender des SV)



Vom 1. bis 3.12.2017 fand in Leipzig eine weitere Sonderschau unserer Federfüßigen Zwerghühner statt.
    >>zum Bericht
 99. Nationale Erfurt | Bundessiegerschau 2017         Auf der Nationalen haben sich auch die Züchter der Federfüßigen Zwerghühner mit einer großen Anzahl Tiere beteiligt; ebenso die Jugendlichen.  
>>zum Bericht                                                               

Immer wieder stehen Züchter der Federfüßigen Zwerghühner im Licht der Öffentlichkeit. Jetzt wurde in der Geflügelzeitung über unseren Zuchtfreund Mike Thiele berichtet.          >>hier zum Bericht in der Geflügelzeitung

Bei der Sommertagung in Klein-Auheim gab es den Vorschlag, unsere Rundschreiben zukünftig per E-Mail zu versenden. Das ist nicht nur zeitgemäß sondern auch kostensparend und kommt somit dem SV und seinen Mitgliedern zu Gute.
   >>hier zum neuen Rundschreiben
Der Geflügelzuchtverein Schopfloch hat in diesem Jahr unsere Jubiläumsschau ausgerichtet. Wir feierten die 50. Hauptsonderschau unseres Sondervereins. Wir danken dem Team aus Schopfloch für die Gastfreundschaft und den tollen Aufbau in der Halle.   
                             
>>zu den ersten Bildern                         >>zum Katalog
                       
                                     

Als deutsche Meister der Zwerghuhnzucht können wir einigen Zuchtfreunden gratulieren. Sie haben sich mit einer perfekten Kollektion den Preisrichtern vorgestellt    >>zum Bericht

Wir haben 2 Zuchtfreunde verloren.  >>Nachruf zum Tod von Ernst Mensinger.       >>Nachruf zum Tod von Hans Heinemann

 

 

Über 100 Jahre SV und Rasse des Jahres 2012

-Werbematerial
-Historisches

-Strauß bunter Blüten
-Jubiläum in der Börse
-Urzwerge von Weltformat
-Rasse des Jahres

-Berichte in der Fachpresse
 

Neue Seiten:
- Bericht TB Nord
- Europaschau
- Erfurt
- Leipzig
- Mike Thiele
- Bilder Schopfloch
- TB Nordost
- Hannover mit Dt. Meister
- Bericht TB Nord
- Bericht TB Süd
- neues Rundschreiben

- Einladung TB Nordost
- Einladung HSS
- Nachruf Heinemann
- Nachruf Mensinger
- Sommertagung
- Ruben im BZA
- Halsige
- Sommertagung
- Rundschreiben 189
- Rheinberg
- Bericht HSS